[Werbung] Projekt Naturlocken

Wer mir auf Instagram folgt, hat schon mitbekommen, dass sich mein Look gerade etwas verändert hat. Inspiriert durch ein Testpaket von John Frieda® Frizz Ease®, das mir von brandsyoulove.de zur Verfügung gestellt wurde.

Testpaket von brandsyoulove

John Frieda Testpaket

Im Paket waren neben dem Frizz Ease Wunderreparatur Shampoo und Conditioner in Testgröße auch drei Originalprodukte der Traumlocken-Serie.

Den Großteil der Tester habe ich meinen Kolleginnen mitgenommen, da mit der Traumlocken-Serie die Idee in mir aufkeimte, den Versuch zu starten, meine Naturlocken herauszukitzeln.

20180222_075428.jpg
Die Tester für meine Kolleginnen

Routine vor dem Test

Wer mich kennt, weiß, dass mein Glätteisen seit vielen Jahren mein bester Freund und ständiger Begleiter ist. Ich benutze übrigens seit knapp zwei Jahren den Remington Pro Sleek & Curl und bin bei meinem Longbob in ca. 20 Minuten durch mit dem Styling von Locken oder einem glatten Look. Meine Naturlocken habe ich seit Jahren nicht mehr richtig rausgelassen, weil mir der Pflegeaufwand in der Vergangenheit einfach zu groß war und ich früher ziemlich viel Haar hatte. Das hat bewirkt, dass ich einen wilden Afro hatte, anstatt von schönen Locken. Da ich durch die beiden Schwangerschaften ungefähr die Hälfte meiner Haarpracht verloren habe und sich mein aktueller Longbob gut für den Lockenstyle eignet, habe ich mich für den Test entschieden.

Mein tägliches Styling vor dem Test.

Projekt Naturlocken

Seit drei Wochen teste ich nun folgende Produkte

  • 1 x Traumlocken Shampoo 250 ml
  • 1 x Traumlocken Conditioner 250 ml
  • 1 x Traumlocken Stylingschaum für Luftgetrocknete Wellen 150 ml

Meine Routine hat sich dadurch grundlegend geändert. Ich kämme meine Haare nur noch vor dem Waschen, damit die Locken nach dem Waschen springen können. Ich wasche die Haare mit dem Shampoo und Conditioner, wickele sie dann in ein Handtuch, lasse sie antrocknen und arbeite dann den Stylingschaum ein. Dann versuche ich, sie luftrockenen zu lassen oder föhne sie mit dem Diffusor. Ich nutze einen Föhn mit Ionentechnologie und bilde mir ein, dass er die Haare tatsächlich schont.

Nach dem Trocknen arbeite ich noch reines Arganöl aus Marokko in die Spitzen ein, damit sie gepflegt wirken und nicht abbrechen. Den Glanz, den das Arganöl bringt, können die John Frieda Produkte nämlich leider nicht leisten, was einer meiner Kritikpunkte ist.

Die Produkte riechen angenehm, das Haar ist nach dem Duschen weich und glänzend und ich bin begeistert vom Stylingschaum, da dieser dieser die Haare null verklebt und auch nicht unnötig schwerer macht.

Habe ich jetzt Traumlocken?

Jein, denn obwohl ich die Serie konsequent angewandt habe in den letzten drei Wochen und nicht geglättet oder glatt geföhnt habe, habe ich jetzt zwar schöne Beachwaves aber noch keine richtigen Locken wie früher.

Entwicklung in den letzten drei Wochen

 

Allerdings gefällt mir dieser natürliche Look so gut, dass ich den Test verlängern werde, um zu sehen, ob meine Locken tatsächlich noch zurückkommen oder ich meine Haarstruktur durch jahrelanges Glätten doch verändert habe.

Die Produkte sind im mittleren Preissegment in der Drogerie angesiedelt und von mir gibts eindeutig einen Daumen hoch, da ich mich sehr wohl fühle mit meinen natürlichen Beachwaves.

[Für diesen Test wurden mir lediglich die Produkte zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf Grundlage meines Tests und meiner eigenen Meinung.]

Hinterlasse einen Kommentar